Microsoft 365/Exchange Service Manager (m/w/d)
Standort Rheda-Wiedenbrück
Um unsere Marktposition weiterhin erfolgreich auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte, begeisterungsfähige und fachlich qualifizierte Verstärkung für die Position als Microsoft 365/Exchange Service Manager (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück/Ostwestfalen.
Ihre Aufgaben
In dieser spannenden Position sind Sie als Microsoft 365/Exchange Service Manager für die Betreuung der M365 Produkte in unserer IT-Umgebung mitverantwortlich. Ihr Schwerpunkt liegt dabei sowohl auf Microsoft 365 und Exchange, als auch der Verwaltung unseres Active Directory. Neben dem Support gehört auch die Weiterentwicklung der Umgebungen zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie analysieren und beseitigen Störungen und Probleme, um den produktiven Betrieb jederzeit sicherzustellen. Darüber hinaus gehört das Setup und der 1st Level Support von Servern und Endgeräten (Mobile Devices, Laptops, PCs) zu Ihrem Verantwortungsbereich. Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch die Erstellung von Dokumentationen, Fachkonzepten und Tutorials.
Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, z.B. Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar
• Fundiere Berufserfahrung in Microsoft 365-relevanten Themen
• Programmierkenntnisse in Skriptsprache (z. B. PowerShell)
• Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, sowie Teamorientierung
Unser Angebot
Wir bieten eine langfristige berufliche Perspektive in einer erfolgreichen, international expandierenden Unternehmensgruppe. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsspielraum und attraktiven Rahmenbedingungen. Sichern Sie unseren Unternehmenserfolg mit Ihren Ideen und wachsen Sie mit uns.
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.