One Of Us

Im Team bewirken wir Großes und bieten beste Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. Wir sehen und fördern den Menschen mit seinen individuellen Fähigkeiten und Talenten. Ein herausragender Teamgeist, eine moderne Arbeitsumgebung, über 130 Jahre Erfahrung sowie eine sichere, international wachsende Unternehmensgruppe bieten dafür den perfekten Rahmen. 

Gemeinsam stark durch unsere Werte

Die SIMONSWERK GROUP lebt von flachen Hierarchien und engem Teamwork „auf Augenhöhe“. Wir duzen uns gegenseitig und gehen respektvoll miteinander um. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit unserer internationalen Teams. 

Werte

Team

Werte

Verhalten

Werte

Nachhaltigkeit

Die zukunftsweisende und teamorientierte Arbeitskultur, die wir unseren engagierten Mitarbeitern bieten, ist die Basis, auf der innovative Produkte entstehen.

Leben & Arbeiten

Sichere Perspektiven
für Ihre Zukunft

Seit über 130 Jahren wächst die SIMONSWERK GROUP kontinuierlich und nachhaltig. Heute zählt die Unternehmensgruppe mit über 900 Mitarbeitern zu den führenden internationalen Anbietern von Türbändern und Bandsystemen. Weltweit sind wir sowohl mit selbstständigen Töchtern als auch mit Vertriebsgesellschaften und eigenen Mitarbeitern präsent. Damit ist die SIMONSWERK GROUP ein verlässlicher und zukunftsorientierter Arbeitgeber. 

Alfred Tseng,
Industrial Engineering

Perfekte Work-Life-Balance: Als Fertigungsplaner kümmert sich Alfred Tseng um die Beschaffung von Maschinen und Anlagen für die Produktion. Spannend findet er, wie sich das Unternehmen mit Automatisierung und Digitalisierung voranbringen lässt. Er kommt aus der Automobilbranche, wo vieles vorgegeben ist, und freut sich, nun mitgestalten zu können – ebenso wie über die Möglichkeit, Elternzeit zu nehmen.

One Of Us

Wir bieten
mehr als Jobs

Vor 15 Jahren startete Stefanie Fels ihre Ausbildung bei der SIMONSWERK GROUP, studierte International Management und ist heute verantwortlich für das gesamte internationale Marketing. 

 

Video ansehen (englisch)

2002 kam Alexander Holtkamp zur SIMONSWERK GROUP. Seit fünf Jahren ist er im Produktmanagement für die technische Ausbildung, den technischen Support und das Benchmarking verantwortlich. 

 

Video ansehen (englisch)

Seit sechs Jahren ist Silke Braun als Koordinatorin in der TECTUS-Abteilung tätig. Sie hat ein Ohr für die Belange der Kollegen, auf deren unterschiedliche Charaktere sie sich gern einstellt. 

 

Video ansehen

Bastian Schmitz macht seine Ausbildung in der Elektrowerkstatt bei SIMONSWERK. Es ist bereits seine zweite, einen Gesellenbrief hat er nach verkürzter erster Ausbildung bereits in der Tasche. 

 

Video ansehen

Aktuelle Stellenangebote

Leiter Montage & Verpackung

(m/w/d)

SIMONSWERK GmbH

Rheda-Wiedenbrück

Produktionsplaner / Qualitätsplaner

(m/w/d)

SIMONSWERK GmbH & Co. KG

Heilbad Heiligenstadt

IT-Prozess- und Projektkoordinator

(m/w/d)

SIMONSWERK GmbH

Rheda-Wiedenbrück

SIMONSWERK GROUP weltweit

Kontakt

Ihr Kontakt zur SIMONSWERK GROUP

Jens Nolting

Head of Group HR

Lisa Pfaff

HR Business Partner

Benjamin Pahlke

HR Business Partner

Celine Fiening

HR Business Partner

Christian Schubert

Leiter technische Ausbildung Rheda