5853

BAU 2023: Rückblick auf eine erfolgreiche Messewoche

  • 2 MIN. LESEZEIT
  • 26.04.2023

Die BAU in München wurde in diesem Jahr nach vier Jahren Pause endlich wieder live vor Ort zum internationalen Branchentreffpunkt! Vom 17. bis 22. April 2023 kamen in den 19 Messehallen rund 190.000 internationale Besucher zusammen, die gemeinsam in den persönlichen Austausch gingen, netzwerkten und das vielfältige Angebot auf der 200.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche erkundeten. Die große Freude darüber, endlich wieder live vor Ort sein zu dürfen und Produkte aus nächster Nähe zu erleben, war in allen Bereichen während der Messetage deutlich spürbar.

Erstmalig als SIMONSWERK GROUP vor Ort

Auch wir waren bei diesem branchenrelevanten Event dabei und traten erstmalig als SIMONSWERK GROUP mit allen Gruppenmitgliedern auf. „Wir freuen uns, dass wir uns das erste Mal als SIMONSWERK GROUP präsentieren und somit Produkte aus allen drei Unternehmensbereichen SIMONSWERK, COLCOM und ANSELMI vorstellen konnten“, sagt Wolfgang Landwehr, Leiter des Produktmanagements bei SIMONSWERK.

Dabei stand der Messeauftritt in Halle B4, Stand 338 ganz im Zeichen des Mottos „It all hinges on excellence“, das unseren hohen Qualitäts- und Designanspruch, die einzigartige Servicequalität sowie unser tiefgehendes technisches Knowhow auf ganzheitliche Art und Weise verdeutlicht.

Breite Produktrange und Messeneuheiten

Auf der BAU in München präsentierten wir unsere Vielfalt an hochwertigen Bandsystemen für Objekt-, Wohnraum- und Haustüren für alle Einsatzbereiche und Materialien – von Holz über Glas bis hin zu Kunststoff und Aluminium. Dabei lag ein besonderes Augenmerk auf unserem erweiterten Sortiment an Beschlägen für Glastüren und spezielle hydraulische Bandkonzepte für Pendeltüren im Innen- und Außenbereich sowie für gängige Anschlagtüren. Die integrierte Hydraulik-Dämpfung bewirkt einen sanften und kontrollierten Schließablauf, dessen Geschwindigkeit sich individuell und stufenlos einstellen lässt.

Eine weitere Messeneuheit, die wie all unsere Produktlösungen bei den Besuchern durchweg auf positive Resonanz stieß, war das Einsteckrollenband ALPRO ALR 4443 3D. Dieses eignet sich speziell für Aluminiumtüren und überzeugt mit besonders schlanker Bandrolle. Der komfortable Verstellmechanismus verschwindet komplett im Blendrahmen, während die durchlaufende Dichtung langanhaltend höchste Qualität für alle Elemente garantiert.

Maximale Gestaltungsfreiheit

Durch die gezielte Erweiterung unseres Produktportfolios, um hydraulische Bandkonzepte für Glastüren und verdeckt liegende Bänder für leichte Wohnraumtüren, bieten wir unseren Kunden noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten sowie vielfältige Produktlösungen für alle Einsatzbereiche und Materialien. 

Wir freuen uns über einen gelungenen Messeauftritt auf der BAU 2023 und bedanken uns bei allen Besuchern!

Jetzt Artikel als
PDF herunterladen

Der neue Beitrag „BAU 2023: Rückblick auf eine erfolgreiche Messewoche” aus unserem Online-Magazin steht für Sie zum Download bereit. Einmal heruntergeladen, können Sie den Artikel jederzeit und überall offline lesen.

PDF herunterladen