17755

FENSTERBAU FRONTALE 2024: innovativ, inspirierend, erfolgreich

  • 4 MIN. LESEZEIT
  • 26.03.2024

Es war endlich wieder Zeit für die Messe FENSTERBAU FRONTALE! Vom 19. bis 22. März 2024 strömten rund 75.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt in die Messehallen nach Nürnberg, um auf der weltgrößten Branchenmesse für den Fenster-, Tür- und Fassadenbau die neuesten Innovationen zu entdecken und sich über aktuelle Trends auszutauschen.

Großes Interesse und inspirierende Gespräche

Auch für uns war es eine besondere Freude, unsere innovativen Produktlösungen in Halle 4, an Stand 143 zu präsentieren und mit Experten aus der Branche in den Dialog zu treten. Unser fast 200 Quadratmeter großer Messestand war somit ein Magnet für Handwerker, Händler, Architekten und Fachleute, die sich unser vielfältiges Produktportfolio für alle Einsatzbereiche aus nächster Nähe anschauen und erleben wollten. 

Diese FENSTERBAU FRONTALE war für SIMONSWERK eine gute Gelegenheit, unsere aktuellen Produkthighlights einem breiten Publikum vorzustellen. Die Resonanz war sehr gut und wir sind für die wertvollen Gespräche mit unseren Kunden dankbar. 

Das positive Feedback bestätigt uns darin, dass unsere Produkt-Themen genau die richtigen sind, mit denen man sich jetzt beschäftigen muss“, resümiert Michael Muhl, Regional Director Sales & Marketing Central Europe SIMONSWERK.

Innovative Bandlösungen für Haus- und Objekttüren

Ein Fokus lag in diesem Jahr auf unseren maßgeschneiderten Bandsystemen für Haustüren. Während sich das Bandsystem ALPRO ideal für Aluminiumtüren eignet und als komplettes System zahlreiche Besucher überzeugte, erfüllt SIKU die speziellen Anforderungen an Kunststofftüren. 

Für Holztüren präsentierten wir auf der Messe unter anderem unser Bandsystem BAKA, das optimal an die Anforderungen aktueller Falzgeometrien angepasst ist. Ebenso stießen unsere hochwertigen Bandsysteme für Objekttüren auf großes Interesse – darunter das komplett verdeckt liegende Bandsystem TECTUS, VARIANT VX für gefälzte und ungefälzte Türen sowie BILOBA  und VERTO: unsere selbstschließenden Bandsysteme speziell für Glastüren.

Ein Messehighlight: Unsere Oberflächen

Ein besonderes Augenmerk lag auch auf unseren zahlreichen Oberflächenvarianten, die ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum bieten. Exklusiv präsentieren wir auf der FENSTERBAU FRONTALE die Oberflächen: Apricot, Limitless und Sage, die bei unseren Besuchern großen Anklang fanden. Schließlich fügen sich unsere ausdrucksstarken Oberflächen ideal in zeitgemäße Einrichtungskonzepte. 

Dank der durchweg positiven Resonanz blicken wir mit großer Freude auf diese sehr erfolgreiche Messewoche zurück und bedanken uns herzlich bei allen Besuchern. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Messe-Event!  

Jetzt Artikel als
PDF herunterladen

Der neue Beitrag „Rückblick FENSTERBAU FRONTALE 2024: innovativ, inspirierend, erfolgreich” aus unserem Online-Magazin steht für Sie zum Download bereit. Einmal heruntergeladen, können Sie den Artikel jederzeit und überall offline lesen.

PDF herunterladen